Montag, 23. April 2012

Gute 200 Kraul vor der DM


Am Samstag bin ich beim Fran Crippen Memorial Swim in Mission Viejo über 200 Meter Kraul an den Start gegangen. Der Wettkampf findet zum Gedenken von Fran Crippen statt, der vor zwei Jahren bei einem Freiwasserwettkampf ums Leben gekommen ist. Es ist eine sehr gute Veranstaltung und immer hochkarätig besetzt.

Den Vorlauf habe ich eigentlich recht locker in 1:50,52 Minuten hinter mich gebracht und war hinterher auch nicht besonders müde. Es war ein toller, sonniger Tag und ich hatte mich einfach auf das Finale am Nachmittag gefreut. Im Finale konnte ich mich dann auf 1:49,77 Minuten steigern und war froh, dass ich eine 49er-Zeit geschwommen bin. Eine Zeit unter 1:50 aus dem Training heraus ist immer eine gute Leistung, deswegen bin ich froh, das ich mittlerweile solch ein Level erreicht habe. Der Sieg ging an meinen Trainingskollegen Ricky Berens, der in 1:48,2 Minuten knapp vor Tayler Clary gewonnen hat.

Meistens bin ich nie ganz zufrieden mit meinen Zeiten, weil kein Rennen perfekt ist, und mir mein Coach hinterher immer meine Fehler aufzeigt. Ich wäre sehr glücklich mit einer 1:48er-Zeit gewesen, gebe mich aber auch gerne mit meiner erschwommenen Zeit zufrieden. Ich bin froh, dass ich noch einen Start vor der Olympia-Qualifikation hatte, weil ich jetzt ganz genau weiß, woran ich in den nächsten Wochen noch arbeiten muss und wie ich mein Rennen bei den Deutschen Meisterschaften zu schwimmen habe.

Den Sonntag habe ich einzig und allein dem Lernen gewidmet, weil ich mich auf mein anstehendes Abschlussexamen am Montag vorbereiten musste. Da ich schon am Dienstag nach Deutschland fliege, werde ich nicht alle Abschlussexamen mit den anderen Studenten Anfang Mai schreiben können. Darum hat mir mein Professor ausnahmsweise erlaubt, das Examen vor meinem Abflug zu schreiben. Ich  bin eigentlich gut vorbereitet und  zuversichtlich.

Das soll’s gewesen sein für heute. Ich wollte euch nur ein kleinen Update geben, bevor ich dann endlich wieder zurück nach Deutschland fliege. Ich freue mich schon riesig und bin sehr gespannt.

Liebe Grüße

Dima

Mit James Dean Denkmahl und dem Hollywood Zeichen im Hintergrund (Foto:Schubert)

1 Kommentar:

  1. Komm gut nach Hause. Wir alle warten und freuen schon auf dich :-).

    AntwortenLöschen