Montag, 9. April 2012

Frohe Ostern

Hey Leute,

eine weitere Woche ist rum, und wir nähern uns langsam der Olympia-Qualifikation. In viereinhalb Wochen beginnt das Event, auf das sich jeder deutsche Schwimmer das ganze Jahr lang vorbereitet hat. Ich freue mich schon sehr und blicke gespannt den Deutschen Meisterschaften entgegen.

Ab heute befinde ich mich genau nur noch für 16 Tage in den USA. Ich habe so ziemlich alles erledigt, was ich machen musste, bevor ich für den gesamten Sommer verschwinde. Die Sache ist allerdings, dass ich nicht genau planen kann, ob ich den ganzen Sommer über weg bin, oder ob ich noch einmal vor Beginn des neuen Semesters zurückkomme. Wie auch immer, akademisch gesehen habe ich jetzt nur noch ein Abschlussexamen und eine Hausarbeit in zwei verschiedenen Kursen. Ich bin froh, dass das Semester endlich zum Ende kommt und ich mehr Zeit für mich habe.

Das Training lief wieder einmal großartig diese Woche. Ich schwimme gute Serien und kann vor allem mit den Leuten in meinem Klub mithalten. Die Collegesaison ist vorbei, was bedeutet, dass alle Studenten, die sich im Training befinden, offiziell mit dem Klub zusammen trainieren dürfen, in dem sich auch all die Stars auf die Highlights in diesem Jahr vorbereiten.

Ich liebe diese Zeit des Jahres. Das Wetter ist perfekt, die Stimmung steigt bei allen, und die allgemeine Leistungsbereitschaft wächst. Zusätzlich sieht man schon das Ende der Uni kommen und freut sich einfach auf eine knapp dreimonatige Pause.

Leider war ich diese Woche so mit Lernen und Trainieren beschäftigt, dass ich leider nicht viel Neues zu erzählen habe.

Am Samstag bin ich mit meinen Freunden mal wieder nach Malibu gefahren. Es ist schon recht lange her, dass ich das letzte Mal dort war. Es war traumhaftes Wetter und einfach ein sehr entspannter Tag. Am Abend sind wir dann wieder zurück zur USC gefahren, denn die Uni veranstaltete wieder mal ihr berühmtes „Springfest“. Das Springfest ist ein jährliches Musikkonzert, bei dem jedes Jahr jemand anders auftritt. Es findet auf dem Campus statt und ist ein Magnet für alle jungen Menschen in Los Angeles. Gestern hat der Musiker „Wolfgang Gartner“ performed. Ich kannte vorher nicht, aber er hat mir sehr gefallen. Die Tunes sind neu und heizen ein. Außerdem hat er mit einer coolen Lasershow beeindruckt.

Heute ist Ostern, mein Mitbewohner Nick und ich haben jetzt unsere Hausaufgaben erledigt und werden vermutlich nur noch ein bisschen rumhängen. Viele der Schwimmer sind jedoch nach Hause gefahren, um das Fest mit ihren Familien zu feiern.

Ich hoffe, dass ihr alle frohe Ostern hattet und wünsche eine gute Woche,

Dima

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen