Montag, 27. Februar 2012

That's what's up!

Hey Leute,

wer in den nächsten vier Wochen durch meine Tweets nicht verwirrt sein will und verstehen will, was bei mir gerade los ist, der liest jetzt einfach weiter, denn jetzt gibt’s eine kleine Vorschau auf den nächsten Monat.

Ein Freund sagte zu mir, dass 99 Prozent der Arbeit getan sind und ich das letzte Prozent, das Schwimmen um die Wette, genießen solle. Ich finde, es passt sehr gut, denn mein Körper und vor allem mein Kopf sind jetzt bereit, sich von Wettkampf zu Wettkampf zu steigern und neue Bestmarken zu setzen.

Am Dienstag mache ich mich mit meinem Team auf zu den Pac-12-Meisterschaften. Alle anderen Bezirke sind bereits geschwommen und haben einige vielversprechende Resultate gezeigt, doch der Pac-12-Bezirk ist der stärkste von allem, weil Top-Unis wie Stanford, Berkeley, Arizona und wir daran teilnehmen. Sehr wahrscheinlich werden diese vier Unis eine Platzierung unter den Top Fünf bei der NCAA-Meisterschaft erschwimmen.

Ich bin sehr gespannt auf die Pac-12, weil viele unserer Jungs sehr nahe an einer Qualizeit für die NCAAs sind, und ich bin sehr positiv gestimmt, dass wir noch einige Jungs dorthin puschen können. Ich persönlich werde natürlich versuchen, meinen Titel vom Vorjahr über die 200 Yards Freistil zu verteidigen und so nahe wie möglich an meine Bestzeiten heranzuschwimmen.

Am Sonntag werde ich von der Meisterschaft zurückkommen, und am Mittwoch, 7. März, mache ich mich dann auch schon auf den Weg nach Ohio. Dort findet vom 9. bis 11. März eine Station des Grand Prix statt. Dieser Wettkampf wird auf der 50-Meter-Bahn ausgetragen; darum habe ich mich dafür entschieden, dort an den Start zu gehen. Das wird mein erster und letzter Wettkampf auf der Langbahn vor der Olympiaqualifikation sein. Ich sollte dort schon in ziemlich guter Form sein, denn das Tapern wird dann schon im vollem Gange sein. Mein Ziel dort ist es, mich ganz vorne in der nationalen Spitze zu positionieren.

Am Montag, 12. März, komme ich pünktlich zum Beginn des einwöchigen „Spring Breaks“ von Ohio zurück. Dies gibt mir genau sechs Tage Zeit, um mich von den Strapazen der vorangegangenen zwei Wochen ordentlich zu erholen, bevor wir am 19. März unsere Reise nach Seattle zu den NCAA-Meisterschaften antreten. Die Spring-Break-Pause kommt da natürlich sehr gelegen, weil in dieser Zeit die Uni pausiert und ich mich nur auf das Schwimmen und den kommenden Höhepunkt konzentrieren kann.

Wie ihr seht, werde ich in der nächsten Zeit sehr beschäftigt sein und mich immer wieder aufs Neue beweisen müssen. Trotz der großen Anstrengung, die auf mich zukommt, sehe ich den nächsten Monat nicht als solche, sondern assoziiere ihn mit viel Spaß und betrachte ihn als eine große Chance, zu zeigen, wie sehr ich mich verbessert habe.

Ich werde euch alle via Twitter bezüglich meines Aufenthaltsortes und meiner Ergebnisse auf dem Laufenden halten. Und am Ende jeder Woche könnt ihr euch dann auf einen neuen Eintrag in „Dima’s Diary“ freuen.

Bis dahin alles Gute

Dima

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen