Dienstag, 23. August 2011

Guck mal, wer da hämmert

Hallo Leute,

ich melde mich jetzt zum ersten mal wieder bei euch aus Amerika und läute den offiziellen Start in die neue Saison ein.

Mein Flug war ziemlich angenehm und ging schnell vorbei. Mit dem Jetlag hatte ich auch nur die erste Nacht zu kämpfen und konnte ab 5 Uhr morgens nicht mehr schlafen. Es ist immer einfacher, wenn man nach Westen fliegt. Meine ersten Tage waren ein bisschen stressig, weil ich mich um meine Wohnung kümmern (ich war schon vor meinen Mitbewohnern da), Möbel kaufen und aufbauen, auspacken und einfach einleben musste. Ich finde, ich habe das alles recht gut gemeistert und fühle mich auch schon sehr wohl in meinem Zimmer.

Am Mittwoch hatten wir ein kleines Barbecue am Pool mit allen Schwimmern, Coaches, Freshmen und deren Eltern. Es war schön, alle wiederzusehen.

Selbstverständlich habe ich auch versucht, weiter etwas Sport zu treiben, was mir neben der ganzen anderen Arbeit auch recht gut gelungen ist. Ab sofort beginnt das Training um 6 Uhr morgens im Kraftraum, und danach geht’s zum Pool. Letztes Jahr haben besonders die ersten Wochen ungeheuren Spaß gemacht und ich hoffe, dass es dieses Jahr genau so sein wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns erwartet J.

Natürlich musste ich auch das Urlaubswetter, das hier permanent herrscht, ausnutzen und mit ein paar Freunden zum Strand fahren. Das Wasser ist ungewöhnlich warm, und man konnte viel länger drinbleiben als sonst. Das war auf jeden Fall ein cooler Tag.

Am Sonntag habe ich eigentlich nicht viel gemacht, aber irgendwie erscheint er mir doch sehr produktiv gewesen zu sein. Anfangs habe ich meine zwei Glasregale, die ich mir bei Ikea ausgesucht habe, an die Wand montiert, worauf ich ziemlich stolz bin, da ich eigentlich, was handwerkliche Begabung angeht, ein absoluter Anfänger bin. Danach waren wir mit ein paar Schwimmern beim Fußballspiel unserer USC-Mädchen. Leider haben die, wie auch Mainz 05, verloren. Aber ich bin mir mehr als sicher, dass es bei beiden Mannschaften bald wieder Siege zu feiern gibt.

Eine andere Leistung, auf die ich recht stolz bin, ist, dass ich ein Buch am Sonntag gelesen habe. Es war zwar kein dickes (160 Seiten), aber normalerweise bin ich nicht so ein Buchfan, doch dieses hatte mich gepackt, und ich wollte es durchhaben. Außerdem war es auch eine Anordnung unseres Coaches, dieses Buch zu lesen, bevor die Saison wieder anfängt. Der Titel lautet „Energie Bus“, und das Buch bringt einen dazu, über seine eigene Lebenseinstellung und die Einstellung anderen gegenüber nachzudenken. Ich hoffe, das alle aus unserer Mannschaft das Buch gelesen und verinnerlicht haben, denn ich bin mir sicher, das könnte uns helfen, ein noch besseres Team zu werden.

Leider gibt’s diese Woche von mir nicht so viel aber nächste Woche mit all den neuen Kursen, meinem Tagesablauf und dem Training wird es sicher einiges zu berichten geben.

Bis dahin

Euer Dima


Mein Ex-Zimmerpartner Sean und ich in Manhatten Beach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen