Montag, 10. Oktober 2011

Shoppen macht glücklich

Hallo Freunde,

ich hoffe, dass eure Woche genau so wunderbar war wie meine – denn meine war ein Traum.

Nachdem ich meinen Freund Olli am Montag vom Flughafen abgeholt habe, begann mein Alltag spaßiger zu werden. Es ist einfach klasse, wenn mich ein guter Freund aus Deutschland in den USA besucht, weil er ein kleines Stückchen „zu Hause“ mitbringt.

Während ich im Training oder in der Uni war, hat Olli trainiert, die riesigen Supermärkte oder den Campus auf eigene Faust erkundet. Er ist total begeistert von der Auswahl im Supermarkt, dem Wetter und den vielen Kleinigkeiten, die man im Alltag immer wieder neu entdeckt und die sich von Deutschland unterscheiden. Wenn er von seinen Eindrücken erzählt, erinnert er mich ein bisschen an mich selbst in meinen ersten Wochen hier.

Der Coach hat dem gesamten Team ein langes Wochenende geschenkt. Das bedeutete, dass wir nach dem Krafttraining am Freitagmorgen frei hatten. Eine Menge Zeit, um LA zu erkunden. Ein Freund hatte mir über das Wochenende sein Auto geliehen, sodass wir überall hinfahren konnten und nicht abhängig waren.

Als erstes sind wir nach Venice Beach gefahren. Da ich dort auch noch nie war, dachte ich mir, dass es auch für mich interessant werden könnte. In der Tat war es sehr spannend für uns beide, denn ich glaube, so etwas hatten wir noch nie erlebt. Man könnte sehr viele Adjektive benutzen, um die Promenade von Venice Beach zu beschreiben, aber da manche hier nicht passend wären, benutze ich einfach die Wörter „unvergleichlich“, „einzigartig“ und „zeitlos“. Dort, wo das Skateboarden erfunden wurde, gibt es sehr viele seltsame Gestalten, aber alle sind friedlich und haben einfach eine schöne Zeit am Strand.

Am Abend haben wir noch ein bisschen auf der Dachlounge in Downtown verbracht und sind später nach Hollywood gefahren. Ich bin froh, dass Olli gerade jetzt gekommen ist, weil ich dadurch auch endlich mal aus meiner Bude rauskomme und wieder mal ein paar andere Reize setze als Studium und Training.

Samstags habe einen kleinen Regenerationstag eingelegt, da ich etwas müde vom Freitag war und auch einiges lernen musste. Idealerweise sind Freunde von mir zum Strand gefahren, sodass Olli sich anschließen konnte und nicht wegen mir den Tag zu Hause verbringen musste. Abends waren wir dann wieder in Hollywood und haben noch ein wenig das Nachtleben mit anderen Schwimmern genossen.

Sonntags sind wir nach Santa Monica zur 3rd Street Promenade (eine große Einkaufsmeile) gefahren, wo jeder Modeliebhaber auf seinen Geschmack kommt. Auch ich habe mir ein paar neue Sachen gekauft und bin recht glücklich mit den Einkäufen. Ich hoffe, ich höre mich jetzt nicht an wie eine Frau, aber shoppen macht schon Spaß und setzt bei mir irgendwelche Glückhormone frei J.

Jetzt sind wir beide geschafft von den vielen Erlebnissen und gehen ziemlich früh schlafen, um die Woche wieder in aller Frische zu starten.

Sonnige Grüße aus Kalifornien

Euer Dima



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen