Montag, 17. Oktober 2011

Beach Day on Saturday

Servus Leute,

hier ist wieder euer Dima aus Los Angeles. Eine weitere grandiose Woche ist vorüber, von der ich euch nun berichten möchte.

Es waren wieder einige harte Tage mit sehr anstrengenden Trainingseinheiten darunter, aber das überragende Wetter mit bis zu 35 Grad Celsius verhilft zu besserer Laune und lässt einen so manche Sorge vergessen.

Insgesamt bin ich mit meinen Trainingsleistungen sehr zufrieden, sowohl im Wasser als auch im Landtraining. Allgemein kann ich sagen, dass ich in der Entwicklung meiner Saison schon weiter bin als voriges Jahr. Dies ist oft ein sehr guter Indikator dafür, dass man ein neues Trainingsniveau erreicht hat, was mich natürlich motiviert. Aber auch die gesamte Mannschaft ist weiter als vorige Saison. Deswegen wächst auch die Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe stetig. Die Stimmung in der Mannschaft ist super, aber man spürt auch die Anspannung und das professionelle Verhalten der Athleten angesichts der bevorstehenden Olympischen Spiele.

Wie in meinem letzen Blog bereits erwähnt, ist mein Freund Olli zu Besuch. Dies ist eine willkommene Ablenkung von den Strapazen des Alltags. Er hat sich hier sehr gut eingelebt, und wir haben eine Spitzenwoche zusammen gehabt.

Etwas ganz Besonderes war der Samstagnachmittag, den wir mit der ganzen Mannschaft am Manhatten Beach verbrachten. Nach dem Training am Morgen hatte sich jeder erst einmal ein bisschen ausgeruht, und dann sind so ziemlich alle zum Strand gefahren. Einige von uns waren surfen, während Olli und ich uns packende Beach-Volleyball-Matches gegen meine amerikanischen Freunde geliefert haben.

Eigentlich hatte ich auch die Absicht, am Strand ein wenig zu schlafen und mich vom Training zu erholen, doch sobald ich einen Volleyball oder einen Football gesehen habe, musste ich denen wie ein Hund hinterherrennen. Und da dauernd Bälle rumgeflogen sind, konnte ich mich keine Minute hinlegen…

Glücklicherweise hatte ich vor nur einer Klausur am Dienstag nicht allzu viel Arbeit für die Uni. Das kam mir natürlich sehr entgegen, so konnte ich noch ein bisschen mehr Zeit mit Olli verbringen. Ansonsten habe ich jetzt auch schon die Noten von der ersten Prüfung zurück und bin äußerst zufrieden damit, wie ich zurzeit in meinen Kursen stehe.

Am Sonntag habe ich dann recht viel gelernt, da ich nächste Woche wieder eine Arbeit schreibe. Nichtsdestotrotz hat das vom Zeitmanagement so geklappt, dass wir noch kurz nach Santa Monica fahren konnten und Olli seinen Bedürfnissen in der Einkaufspassage freien Lauf gelassen hat.

Nächsten Samstag haben wir unseren ersten offiziellen Wettkampf in dieser Saison. Wir treten gegen das College von Santa Barbara an. Den Wettkampf sollten wir gewinnen, aber es geht in erster Linie darum, sich in guter Form zu präsentieren und einige gute Zeiten zu schwimmen.

Nächste Woche erfahrt Ihr dann von den Ergebnissen und wie es sonst so gelaufen ist.

Liebe Grüße

Dima

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen