Montag, 23. Mai 2011

Sweet Home

Gestern Morgen bin ich endlich in Frankfurt gelandet und wurde von meiner Mama und meiner Freundin schon erwartet. Einfach Wahnsinn, wieder alle Leute so nahe bei sich zu haben und wieder in meinem alten Zimmer zu hausen. Ich glaube, das wird heute eher ein kürzerer Eintrag, denn meine innere Uhr ist etwas verwirrt wegen der Zeitumstellung, aber ich gebe mir noch etwas Zeit, mich in dieser Zeitzone zurechtzufinden.

Meine letzte Woche in den USA konnte ich noch einmal richtig genießen. Mit nur einmal Training am Tag wurden meine letzen Tage auch sehr angenehm.

Ich habe auch einen kleinen Vorgeschmack auf das Leben bekommen, das mich erwartet wenn ich wieder zurückkomme. In einer Wohnung leben mit zwei Freunden, einkaufen gehen, kochen, saubermachen. Natürlich ist es im Wohnheim angenehmer, wenn man nicht putzen und kochen muss, aber das Leben in einer eigenen Wohnung hat natürlich auch Vorteile. Dass ich dabei mein Zimmer nicht mit jemandem teilen muss, ist für mich schon mal das stärkste Argument für eine Wohnung.

Mittwochs, als ich noch meine letzten Besorgungen für Deutschland gemacht habe, hat mich mein Freund Chase Bloch in seiner alten High School in Thousand Oaks herumgeführt. Ein sehr gutes Gelände mit ausgezeichneten Sportanlagen, uniformierten Schülern und Spinden für jeden Schüler. Ich war noch nie zuvor in einer amerikanischen High School, aber es ist ziemlich genau so, wie man es aus den Filmen kennt.

Was ich jetzt in Deutschland machen werde? Als erstes muss ich mich so schnell wie möglich an die Zeitdifferenz gewöhnen. Natürlich werde ich mit meinem Training weitermachen und mich für die Deutsche Meisterschaft nächste Woche in Berlin fit halten, beziehungsweise meine Form noch weiter ausbauen.

Wie gesagt: Heute ein etwas kürzerer Eintrag. Ich werde mich dann bei euch melden, bevor ich nach Berlin fahre.

Grüße gehen raus aus Mainz in die Welt

Dima

1 Kommentar:

  1. Melissa German23. Mai 2011 um 22:31

    So glad you made it home safely, Dima! Please share some photos of Mainz with us in your post next week :) Good luck at Nationals!

    AntwortenLöschen