Sonntag, 29. Mai 2011

Erntezeit

Es ist einfach toll, wieder zu Hause zu sein. Auf der Couch liegen, auf der man schon so oft gelegen hat, in dem vertrauten Bett schlafen, in dem man schon so oft geschlafen hat, das Essen von meiner Mama essen, das ich schon so oft gegessen habe und meine Familie, Freundin und Freunde sehen. Das alles ist einfach wundervoll, und ich habe es auch vermisst. Ich kann nur jedem, der sich im Alltag festgefressen hat und es eher als langweilig und öde empfindet, den Rat geben, es aus einer anderen Perspektive zu sehen und es zu genießen, denn sobald es sich ändert, wird es nie mehr wie vorher. Aber genug mit meinen Weisheiten J.

Ich habe hier in Mainz eine wirklich schöne Woche verbracht. Ich habe ein paar Pläne von meinem Coach aus LA zugeschickt bekommen und nach ein paar Plänen von Nikolai trainiert. Zwischendurch war auch noch Zeit für ein ausführliches Interview mit meinem Freund Peter H. Eisenhuth, einem Sportredakteur der Mainzer Rhein-Zeitung (siehe Foto).

Meine Tasche ist jetzt gepackt und steht bereit zur Abreise nach Berlin. Auch mein Kopf und mein Körper sind vorbereitet und werden nächste Woche jeder Zeit zur Höchstleistung bereit sein. Am Montagmorgen geht es los, und ich freue mich schon auf diese „Schwimmwoche“ in der Hauptstadt.

Meine Ergebnisse in dieser Woche werden zeigen, was ich ein Jahr lang in Los Angeles so getrieben habe. Jetzt wird das geerntet, was ich so mühevoll das ganze Jahr über gesät habe. Ich bin sehr selbstbewusst, dass ich mit der Ernte zufrieden seien werde und sie mich weiterbringen wird.

Sportlich gesehen war die Woche auch ein Augenschmaus. Zuerst hat sich Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks zum zweiten Mal in das NBA-Finale gespielt und wird, wie auch im Jahre 2006, wieder auf Miami Heat treffen. Ich wünsche den Mavericks viel Glück und wünsche Dirk, dass er seinen Traum vom Titel endlich erfüllt. Des Weiteren war am Samstagabend das Champions-League-Finale, das der FC Barcelona verdient gegen Manchester United gewonnen hat. Außerdem fand am Sonntag das große Formel-1-Rennen in Monaco statt. Ich freue mich, dass Sebastian Vettel, ein so junger deutscher Fahrer, seine Führung mit dem fünften Sieg weiter ausbauen konnte.

Viel mehr gibt es von mir jetzt auch nicht mitzuteilen, aber ihr könnt euch nächste Woche auf einen längeren Bericht über die Deutschen Meisterschaften freuen

Ich werde live über meine Resultate via Twitter und Facebook berichten. Meine Tweeds werden automatisch auf meinen Blog weitergeschickt und können auf der Hauptseite auf der linken Seite gelesen werden.

Liebe Grüße

Dima


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen