Montag, 25. Oktober 2010

R.I.P. Francis Crippen

Hallo Freunde,

leider muss ich meinen Post heute mit einer sehr traurigen Nachricht beginnen.

Francis Crippen ist beim Weltcup-Rennen in Dubai ums Leben gekommen. Ein bitterer Schlag für die gesamte Schwimmwelt. Mich persönlich hat es sehr geschockt, da ich wusste, dass zwei meiner Freunde, meine Klubkameradin Angela Maura und Thomas Lurz, an diesem Rennen teilgenommen haben und ich im ersten Augenblick nicht wusste, was dort geschehen ist.

Am Sonntag habe ich dann Informationen von den Leuten bekommen, die direkt vor Ort waren (Ich möchte jetzt aber nicht ins Detail gehen, da auch diese Informationen nicht offiziell sind und ich hier keine Gerüchte in die Welt setzen möchte).

Des Weiteren habe ich mich entschieden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften Mitte November nicht zu schwimmen. Ich habe mich mit meinen beiden Trainern Nikolai Evseev und Dave Salo beraten, und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es für den Anfang erst einmal besser wäre, mich nicht dem ganzen Reisestress auszusetzen. Denn wenn ich an den Meisterschaften teilnehme, könnten dann auch noch die Kurzbahn-Europameisterschaften und Kurzbahn-Weltmeisterschaften hinzukommen. Ich müsste dazwischen aber auch immer wieder zurück, da ich in demselben Zeitraum meine Abschlussexamen für das Semester schreibe, und das wäre für den Anfang alles zu viel.

Ich finde das zwar sehr schade, da ich die Kurzbahn-DM wirklich sehr gerne mag; zumal sie erstmals in meiner Karriere nicht in Essen, sondern in Wuppertal stattfindet. Aber so ist es besser für mich.

Stattdessen werden mein Höhepunkt in diesem Jahr die US Nationals im Dezember sein. Das ist auch Kurzbahn, aber nicht in Metern sondern in Yards, sodass ich leider meine Zeiten nicht vergleichen kann. Ich glaube, es wird eine gute Abwechslung werden, und das Teilnehmerfeld wird superstark sein. Ich bin gespannt!

Momentan bin ich immer noch nicht von der NCAA freigegeben, also habe ich diese Woche komplett mit dem Club-Team der Trojans trainiert, sprich mit Olympiasiegern und Weltmeistern. Es puscht einen schon sehr, neben einem solchen Sportler zu schwimmen. Mir wurde gesagt, dass ich diese Woche wieder mit meinen Team schwimmen kann, aber ob das auch so klappt? Abwarten! Die Situation gerade stellt mich eigentlich zufrieden – ich bin in nichts benachteiligt, eher im Gegenteil. Aber bis zum nächsten Wettkampf sollte ich wieder an den Start gehen dürfen. Ich kann’s kaum erwarten zu „racen“.

Am Samstag und Sonntag habe ich es auch endlich mal aus LA hinaus geschafft. Samstags unternahm mein Oceanography-Kurs eine Art Wattwanderung – nur ohne Watt. Und am Sonntag nahm mich ein Freund zu sich nach Hause nach Malibu und zeiget mir die Gegend und ein paar sehenswerte Villen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe, ihr hattet tolle Ferien (zumindest die Schüler).

Kommentare:

  1. So you are looking to rid your girl of these unwanted stalkers when you are drawn to Willow
    Creek's Black Mirror Castle. I won't spoil your
    surprises and give away any more details. You Divide everyone at the
    party into two groups, or tribes.

    Also visit my web site; atlanta movers

    AntwortenLöschen
  2. They're made from a type of leather that has a natural resistance to water. They are comfortable, they do not get too hot, they provide protection from various hazards such as my gravel road, and unlike some competitors they are not prone to smelling bad. My friends and I heard the state hatcheries department had released some trout upstream from us and we eventually stumbled upon a half dozen of them in the clear waters.

    Also visit my webpage; Water Shoes

    AntwortenLöschen
  3. DJ spins out on Saturday nights. You must definitely be planning to make it special and memorable by keeping a good theme, ordering the best food and choosing the best games.
    Theme Format: It is almost like standard format of the pub
    quiz.

    Also visit my site; free quiz answer sheets

    AntwortenLöschen
  4. If all players are wrong the murderer gets away and everyone loses.
    Unfortunately for me as an addict, I need my crime fix.
    You Divide everyone at the party into two groups,
    or tribes.

    my web site ... orlando florida

    AntwortenLöschen
  5. In that case, this kind of question should not
    be taken from any show telecasted in specific country.
    Local country clubs are offering trivia fun for as little as forty dollars per couple.

    They feature almost nightly drink specials and some form
    of entertainment every night of the week--DJ's, live music, trivia, you name it.

    my blog post: pub quiz area

    AntwortenLöschen
  6. Also, we need to determine the rounds of the quiz according to it.

    * Team answer sheets - Basically a grid lined
    A4 type sheet with answer write in numbered boxes and a line on top for the team name.
    The Bull's Head Pub, Bangkok.

    Also visit my web blog Funny Pub Quiz Names

    AntwortenLöschen
  7. In other words, they go against the grain of the careers their parents
    had. *Rounds table format. The buccal cavity is a small cavity that has neither jaws nor teeth.


    Take a look at my blog: Funny Pub Quiz Names

    AntwortenLöschen
  8. (Thank you rounds are always welcome, of course. Below
    are listed a few popular pubs where one can chill in
    Mumbai. 8.

    Feel free to surf to my web blog :: pub quiz anagrams

    AntwortenLöschen
  9. (Thank you rounds are always welcome, of course. I believe my exact words were "I don't want to be your dirty little secret. 8.

    Also visit my page brainstormer pub quiz answers

    AntwortenLöschen
  10. The only hurdle to accessing this is of course human limitations and
    the fact that the brain does not function solely as a learning tool for the human being.
    *Rounds table format. The decline of the East side blues scene was disheartening, but, it also gave rise to the need for a fresh start, which came in the
    form of the next blues-only venue, Antone's, founded by the late Clifford Antone, during the summer of 1975.

    Here is my website; Funny pub quiz names

    AntwortenLöschen
  11. Some were practical, of course, but others were psychological and emotional.
    Anna had been looking through my phone while I was
    naked. The food is decent and the drink
    specials on Tuesdays include $2.

    My blog pub quiz austin

    AntwortenLöschen