Hi,
um an meinen letzten Post anzuknüpfen, möchte ich euch noch ein Video zeigen, in dem Wladimir Klitschko erneut David Haye zu einem Kampf auffordert (klicke hier zum Video; Wladimir fordert so offiziell David heraus, da schon einmal ein Kampf zwischen den beiden stand, aber David diesen im letzten Augeblick abgesagt hat)
Am Montag wurden an der University of Southern California alle Student-Athletes versammelt, um einem Mann zuzuhören, der über ein wichtiges Thema spricht. Der Mann war Michael Franzese, er war einst ein sehr mächtiges Mitglied der Columbo Familie, eine der fünf Familien, aus der die berühmte „La Cosa Nostra“-Mafia besteht.
Heute ist Franzese eine Art Motivationssprecher und spricht vor allem vor Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Schulen und Universitäten.
Es ging um Drogen, Gangs, „die Straße“, aber vor allem um Glücksspiel und um seine eigenen Erfahrungen, um die Fehler, die er gemacht hat und aus denen wir lernen sollten. Ein interessanter Mann, auch wenn er ein Verbrecher war. (Wenn du mehr über ihn wissen möchtest, dann klicke hier).
Meine Woche verlief recht gut, außer dass ich am Mittwoch nicht trainiert habe, weil ich mich bisschen erkältet hatte. Ich wollte nicht, dass es ausartet, deswegen habe ich lieber einen Tag ausgesetzt. Insgesamt wird das Training immer anstrengender, doch ich merke, dass ich aus dem Loch herauskomme, in das jeder Sportler nach der Sommerpause fällt.
Auch die Uni wird immer anspruchsvoller. Bald stehen schon die ersten Klausuren an. Deswegen wird die kommende Woche auch sehr anstrengend, denn jedes Mal, wenn ich lerne, muss ich nicht nur den Stoff lernen, um den es geht, sonder auch zig neue Wörter, die ich vorher noch nachschlagen muss. Aber ich glaube, ich habe meinen Rhythmus gefunden, und langsam kehrt auch hier ein Alltag ein.
Am Freitag ist das gesamte Swimming-&-Diving-Team zum Teambuidling nach Santa Barbara gefahren. Es gab ein Workout am Strand, es wurden auch ein paar Runden im 16 Grad (Celsius J) kalten Wasser geschwommen. Doch der Höhepunkt war eine vierstündige Tour in den Bergen. Die war als Wandertour angekündigt, doch irgendwie hat sich das alles zu Rock- oder Freeclimbing entwickelt. Wir sind einen Berg raufgeklettert, doch es gab keinen Pfad oder ähnliches. Nur Felsen, Steine, Sand, Asche, abgebrannte Bäumchen und Sträucher (da es dort in den Bergen oft brennt, weil es so heiß und so trocken ist). Es war auch richtig gefährlich, denn wo der Berg erst harmlos begonnen hatte, endete er mit Abhängen und unüberwindbar scheinenden Felsen, Spalten und einem Dschungel aus verbranntem Holz. Und wir hatten keinerlei Seile oder andere Hilfsgegenstände. Es wäre auch praktisch unmöglich gewesen, ohne fremde Hilfe auf die Spitze zu kommen. Das Team hat wirklich gut zusammengehalten, es wurde sich gegenseitig geholfen und ab und zu auch mal vor wirklich gefährlichen Situationen gerettet.
So ein Berg ist echt trügerisch, denn wenn man unten ist, sieht man die Spitze nicht. Man denkt immer, dass es nicht mehr weit ist, doch wenn man einen Abschnitt geschafft hat und glaubt, man sei am Ziel, sieht man den nächsten Abschnitt. So weiß man nie genau, wann die Spitze erreicht ist, und das macht es einem schwer, sich die Kräfte einzuteilen.
Wir brauchten zirka drei Stunden für den Aufstieg und etwa eine Stunde, um wieder heil runterzukommen.
Ich bin sehr beeindruckt von den Mädchen des Teams, da dies es auch alle geschafft haben. Es gab Situationen, in denen ich mich gefragt habe: „Oh Mann, wie mach’ ich das jetzt?“ Oder in denen man springen musste und wenn man es nicht geschafft hätte in wirklich großen Schwierigkeiten gelandet wäre. Doch irgendwie haben es alle heil überstanden. Das war eine super Erfahrung und ich bin sicher, dass ich das nicht zum letzten Mal gemacht habe.
Was ich noch unbedingt erwähnen muss: Mainz 05 hat 2:0 gegen Werder Bremen gewonnen und zwar AUSWÄRTS!!! Somit sind die Mainzer nun auf dem ersten Platz der Fußball-Bundesliga und haben sich auch einen guten Vorsprung erarbeitet. Hier geht's zur aktuellen Fußball-Bundesliga Tabelle.
Ich hoffe ihr habt auch ein gutes Wochenende verbracht und genug Kraft für die neue Woche getankt.
Liebe Grüße an alle
Dima
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen